ServiceHotline 03322 - 426 34 14 Montag - Freitag von 9.30 bis 18.00 Uhr

Audi - Turbolader

Der Grundstein für den heutigen Audi Konzern wurde am 16 Juli 1909 gelegt. Knapp ein Jahr später am10 Juli 1910 wurde der erste Audi PKW hergestellt und verließ das Autowerk in Zwickau. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise geriet auch Audi 1928 in finanzielle Schwierigkeiten.Dadurch übernahmen noch im gleichen Jahr die Zschopauer Motorenwerke die Aktienmehrheit. Nachdem zweiten Weltkrieg wurde die Audi AG von der sowjetischen Besatzungsmacht entschädigungslos enteignet. Es erfolgte die Auflösung des Unternehmens und 1969 wurde ein erneuter Grundstein für die heutige Audi AG gelegt. 1969 fusionierte die heutige Audi AG mit NSU. Das Unternehmen hieß nun Audi NSU Auto Union AG und hatte bis 1985 ein zweites Werk in Neckarsulm. 1977 stellte man die Produktion des RO80 ein und somit endete die Bezeichnung NSU als Produktbezeichnung. Seit dem 01.01.1980 ist der Autohersteller als Audi AG offiziell eingetragen.Der Unternehmensitz wurde nach Ingolstadt verlegt. Seitdem tragen alle Produkte des Unternehmens den gleichen Namen. Seit 1993 ist Audi auch in Ungarn ansässig. Alle Motoren wurden dort in der Stadt Gyor gebaut. Ebenso wurde dort auch die Montage des Audi TT vorgenommen. Bekannter und beliebter wurden die Audi Fahrzeuge durch in dem Zeitraum von 2002 bis heute. Durch die Bildung sportlich orientierter Markengruppen erreichte Audi gemeinsam mit SEAT und Lamborghini neue hohe Verkaufszahlen. 2005 feierte Audi 25 Jahre Quattro und den Start der Audi R8 Reihe. Audi wurde mehrfach für gute Werbespots ausgezeichnet. 2011 ging aus dem Audi 80 A4 Reihen das zehnmillionste Fahrzeug von Band. 2012 gab Audi bekannt den Motorenhersteller Ducati zu kaufen um sparsamere Motoren und im Leichtbau Vorteile zu erzielen. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte ich Audi auf einem sehr gutem Weg nach vorn.Die Turbolader von Audi sind von guter Qualität. Anhand der Vielzahl der PKW Modelle gibt es auch eine Vielzahl von Ersatzteilen und speziell wenn man einen Turbolader benötigt, sollte man sich an einen Spezialisten wenden. Wir stehen Ihnen mit Audi Turbolader zur Verfügung und übernehmen die Reparatur und den Verkauf von Turbolader. Modelle, 80, A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, 100, Q3, Q5, Q7
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1

299,00 € *
sofort verfügbar